Drucken

 

Forum mit Karsten Czimmek

Ohne Jacke in die Kälte? Nudeln ohne alles? Klettern so hoch wie es geht? - Moderne Pädagogik geht davon aus, dass die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, wichtig für die Persönlichkeitsbildung der Kinder ist. Praktisch ist es aber oft so, dass Kindern entweder viel Entscheidungsraum gelassen, oder aber fast alles für sie entschieden wird. Was können Kinder entscheiden und was sollte der Erwachsene entscheiden? Welche Entscheidungen können Kinder sinnvollerweise treffen und mit welchen sind sie überfordert? Woran können wir uns in der Suche nach Entscheidungskompetenz orientieren? Das Forum geht diesen Fragen nach und lässt genug Spielraum, um praktische Fragen zu diskutieren.

Zeit: Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19.30 Uhr
Ort: München in der Praxisgemeinschaft Zeitler, Jakob-Klar-Str. 4/Rgb.
Beitrag: 8,- €, Anmeldung nicht erforderlich

Da es bei den Abendterminen kurzfristig zu Änderungen kommen kann, empfehlen wir, die Termine aktuell unter www.we-ev.de zu überprüfen.