Drucken

AUSGEBUCHT - WARTELISTE

Zsuzsa Libertiny

Eingewöhnung in die Krippe

Erfahrungen aus Budapest und Austausch

In der Lóczystraße, Budapest, zeigt sich am Beispiel der Eingewöhnung in die Krippe, wie die Piklersche Haltung den Bedürfnissen der Kinder, der Eltern sowie der Betreuerinnen gerecht wird, um den Prozess des Ankommens in der Krippe und der Trennung von Eltern und Kind zu unterstützen.

Wir werden Beispiele sehen, wie sorgfältig wahrgenommen wird, was für die Betroffenen wichtig ist und was sie brauchen, wie in der Situation individuell reagiert wird ebenso wie von Schwierigkeiten, die in diesem Prozess auftreten können. Zudem werden Erkenntnisse gewonnen, die einen stützenden Rahmen für alle zu gestalten helfen.

Zszuzsa Libertiny, unterstützt als Pädagogin in der Pikler Krippe, Budapest, die Betreuerinnen, leitet SpielRäume und ist international zu Vorträgen und Lehrtätigkeit unterwegs.

In ihrem 2-stündigen Vortrag am Forum des Pikler Verband Europa e.V. in Berlin konnte sie nur einen kleinen Teil ihrer Studien und Erfahrungen zur „Eingewöhnung“ des Kindes und seiner Familie in die Krippe mitteilen. So freuen wir uns, dass wir sie zu diesem Thema zu einem Seminar in München begrüßen dürfen.

Kosten: EUR 225,-

Ort: Praxisgemeinschaft P. Zeitler, Jakob-Klar-Str. 4/Rgb., 80796 München

Zielgruppe: Teilnehmer ab Mitte des Grundkurses und Absolventen der Pikler® Ausbildung

Anmeldung: Begrenzte Teilnehmerzahl! Bei der schriftlichen Anmeldung an untenstehende Adresse geben Sie bitte an: Name, Adresse, Telefon, e-mail und Ihren Ort und Zeitpunkt in der Pikler®Ausbildung. Ihr Platz ist mit Eingang Ihrer Daten und einer Anzahlung von 50,- reserviert.
Bei Abmeldung bis 2 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihre Anzahlung zurück, danach nur, wenn der Platz neu besetzt werden kann. Die Organisatoren behalten sich vor, z.B. bei Erkrankung oder ungenügender Teilnehmerzahl, Kurse abzusagen bzw. zu verschieben. Bei mehrteiligen Fortbildungen gelten besondere Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen.